Pickles

Ob zu Käse, zum Apéro oder in Salaten, es gibt immer eine Gelegenheit, ein Glas auf den Tisch zu stellen. Überrascht eure Gäste doch mal mit den leckeren Curry - Zucchetti!

Image-empty-state.png

Champignons in Essig

Erfrischend anders! Zarte Champignons, eingelegt in einem pikanten Essig-Sud.

Diese Pilze gehören zu einer Raclette oder zu „Gschwelti“ einfach dazu. Oder geniesst sie als Deko auf einem frischen Salat.

Champignons, Kräuteressig, Wasser, Zucker, Salz, Senf- und Pfefferkörner, Wachholderbeeren, Rosmarin

CHF 6.00

2 dl Einmachglas

Image-empty-state.png

Curry-Zucchetti mit Peperoni

Was lässt sich anderes über meine Curry - Zucchetti sagen, als das, was meine Kunden sagen: Dä Hammer! Wer einmal das Glas geöffnet hat, kann nicht mehr aufhören, davon zu naschen, bis es leer ist.

Egal ob zu Fondue, Raclette oder kalten Platten, diese Zucchetti passen immer!

Zucchetti, Zwiebeln, Wasser, Essig, Zucker, Peperoni, Salz, Gewürze

CHF 5.00

Abtropfgewicht mind. 130 gr

Image-empty-state.png

Curry-Zucchetti mit Äpfeln und Knoblauch

Wer es etwas feiner mag sollte unbedingt diese Variante probieren. Genauso geschmackvoll, aber etwas lieblicher in der Note können diese Zucchetti gerne als Chutney zu einem guten Stück Fleisch genossen werden.

Zucchetti, Zwiebeln, Wasser, Essig, Zucker, Äpfel, Knoblauch, Salz, Gewürze

CHF 5.00

Abtropfgewicht mind. 130 gr

Image-empty-state.png

Essiggurken

Die brauchen keine weitere Vorstellung. Ich verwende Nostrano-Gurken, die ohne Pflanzenschutzmittel im eigenen Garten herangereift sind.

Am besten schmecken sie, wenn sie mindestens vier Monate im Glas reifen konnten.

Gurken, Weissweinessig, Wasser, Zucker, Gewürze

CHF 4.50 / 6.00

2 dl / 3.5 dl Einmachglas

Image-empty-state.png

Getrocknete Tomaten in Öl

Leicht, geschmackvoll und unverschämt lecker, so präsentiert sich die italienische Küche. Und genauso schmecken meine eingelegten Tomaten.
Dieser Klassiker gehört in jede Küche! Egal ob zu kalten Platten, in pikante Saucen oder zur Raclette, ein klein wenig Italianitá geht immer!

Getrocknete Tomaten, Zwiebeln, Knoblauch, Kräuter, Rotwein, Olivenöl

CHF 7.00

Abtropfgewicht mind. 140 gr

Image-empty-state.png

Granny's Beetroot salad

Erdig und kräftig präsentiert sich dieser Randensalat. Er eignet sich auch gut als Begleiter zu einem Stück Fleisch oder Vegi-Steak.

Tip: verfeinert euren Randensalat mit einem Schuss Aceto balsamico - mmh...

Randen, Zwiebeln, Wasser, Essig, Salz, Zucker, Gewürze

CHF 3.50

2 dl Einmachglas

Image-empty-state.png

Kürbis in Rotwein

Ein harmonisch abgerundeter, fast weihnächtlicher Geschmack.

Kürbis, Essig, Rotwein, Zucker, Zitronenschale, Ingwer, Gewürze

CHF 5.50

Abtropfgewicht mind. 120 gr

Image-empty-state.png

Kürbis mit Ingwer und Kandiszucker

Einer meiner Topseller! Die Süsse des Kandiszuckers bringt einen zurück in die Kindheit und der Ingwer verleiht den Kürbisstücken eine pikante Note.

Ideal zu Raclette, Wildgerichten, Roastbeef oder zu kalten Platten.

Kürbis, Essig, Weisswein, Wasser, Kandiszucker, Ingwer, Pfeffer

CHF 5.50

Abtropfgewicht mind. 120 gr

Image-empty-state.png

Mixed Pickles

Wenn der Garten mal wieder mehr hergab als verzehrt werden konnte, legte die Grossmutter das Gemüse in Essig ein. So konnte es auch noch im Winter gegessen werden. Heute lieben wir das Essiggemüse zu Raclette oder Fondue, oder auf jeder anständigen Käseplatte.

Gemüse (Karotten, Zucchetti, Pepperoni, Kohlrabi, Blumenkohl, o.ä.), Essig, Wasser, Salz, Zucker, Gewürze

CHF 6.00

Abtropfgewicht mind. 150 gr