and more...

Feines aus Blüten, Zweigen und Früchten. Hier geben sich Sirupe und eingelegtes Obst ein Stelldichein.

Egal ob zu Wild, zum Nachtisch oder einfach nur weil der Hals ein wenig trocken ist. Es gibt immer einen Grund!

Image-empty-state.png

Holunderblütensirup

Ein weiteres Rezept aus Grossmutters Küche. So erfrischend, so fein im Aroma!

Ideal für Limonaden, Mixgetränke oder mit Sekt zum Apéro.
Tipp: Geniesst den Sirup doch einmal als warmen Punsch.

Holunderblüten, Zucker, Wasser, Ascorbinsäure

CHF 4.50

2 dl Bügelflasche

Image-empty-state.png

Minze - Sirup

Gibt es etwas Erfrischenderes, als der Geschmack nach marrokanischer Minze und Zitronensaft? Wer daran seine Zweifel hat, der sollte diesen Sirup mal probieren!

Eignet sich ebenfalls für verschiedene Mix-Getränke.

Marrokanische Minze, Zitronensaft, Zucker, Wasser

CHF 5.00

2 dl Bügelflasche

Image-empty-state.png

Portwein - Zwetschgen

Knisterndes Kaminfeuer, der Duft von Tannenzweigen in der Luft und auf dem Teller ein leckerer Nachtisch mit Zimt-Parfait und Zwetschgenkompott!

Für das Kaminfeuer und die Tannenzweige muss selbst gesorgt werden, aber mit einem herrlichen Kompott aus in Portwein eingelegten Zwetschgen kann ich aushelfen. Die muss man einfach probieren.

Zwetschgen, Zucker, Rotwein. Portwein, ZImtstängel, Gewürznelken

CHF 8.50

Abtropfgewicht mind. 130 gr

Image-empty-state.png

Rhabarber - Minze Sirup

Was wäre der Frühling ohne Rhabarber? Die saftig-sauren Stängel sind immer eine Delikatesse.

Zusammen mit frischer marokkanischer Minze habe ich daraus einen Sirup zubereitet, der jeden Prosecco in einen leckeren Aperitiv verwandelt.

Rhabarber, Zucker, Wasser, marokkanische Minze

CHF 6.50

2 dl Bügelflasche

Image-empty-state.png

Rotwein - Birnen

Egal ob zu Wildgerichten oder für einen festlichen Nachtisch - dieses Obst ist immer passend! Wir verwenden Walliser Wein und edle Vanille zur Herstellung dieses erlesenen Produkts.

Birnen, Rotwein, Vanilleschoten, Zimtstängel, Zitronen, Zucker

CHF 8.50

Glas zu 125 gr

Image-empty-state.png

Tannenschössli Sirup

Wenn wir als Kinder über einen rauen Hals klagten, holte die Grossmutter das kleine Fläschchen mit dem Tannenschössli-Sirup hervor. Ob er gegen den rauen Hals half, wussten wir nicht, aber schmecken tat er hervorragend! So als ob wir die herb frische Tannenluft auf den Zungen hätten!

Tannenschösslinge, Kandiszucker, Wasser

CHF 6.00

1 dl Bügelflasche